Laue Sommernächte und Open-Air-Kino – in Dietzenbach ist das seit vielen Jahren eine perfekte Kombination. Ein kühles Getränk im Liegestuhl und Filmgenuss unter dem Sternenhimmel gibt es wieder ab Freitag, 5. Juli 2024, im Maingau Open-Air-Kino am Waldschwimmbad Dietzenbach. Und dazu kommt in diesem Jahr ein verlängerter Open-Air-Filmgenuss: Erstmals seit der Wiedereröffnung im Jahr 2017 wird die Spielzeit des Open-Air-Kinos von sieben auf acht Wochenenden und somit von 14 auf 16 Vorstellungen ausgedehnt.
Mix aus aktuellen Blockbustern, Feelgood-Komödien und jüngeren Klassikern
Das Team der Dietzenbacher Kulturplanung hat auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm aus aktuellen Blockbustern, Feelgood-Komödien und jüngeren Klassikern, wie etwa dem Auftaktfilm „Mamma Mia!“, zusammengestellt. Gezeigt werden zudem die beiden erfolgreichsten Filme des vergangenen Kinojahres, „Barbie“ und „Oppenheimer“, sowie aktuelle Filmhighlights wie „Ghostbusters – Frozen Empire“, „Dune 2“, „Bob Marley: One Love“ oder die deutsche Komödie „Chantal im Märchenland“. Mit den Filmen „IF – Imaginäre Freunde“ sowie der Disney/Pixar-Fortsetzung „Alles steht Kopf 2“ kommen auch Familien auf ihre Kosten.
Sport- und Outdoorfilmfestival macht Stopp in Dietzenbach
Sport- und Outdoorfans können sich auf die European Outdoor Filmtour am 27. Juli freuen: Das internationale Sport- und Outdoorfilmfestival macht mit seiner Open-Air-Tour erstmals Stopp in der Kreisstadt Dietzenbach und zeigt insgesamt sechs Kurzfilme, unter anderem aus den Bereichen Kletter- oder Extremsport.
Neben den bereits bekannten Liegestühlen können auch in dieser Saison wieder sechs Strandkörbe mit Platz für jeweils zwei Personen als gemütliche Sitzalternative gebucht werden. Die Strandkörbe kosten pro Stück 25,00 Euro und gelten als Ticket für zwei Personen. Der reguläre Eintritt beträgt 10,00 Euro pro Person.
Tickets im Vorverkauf
Tickets für die Kinoveranstaltungen sind bereits über den Vorverkauf auf www.main-kino-d.de erhältlich. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse zu haben. Es gilt freie Platzwahl. Die Anzahl an vorhandenen Liegestühlen ist begrenzt, eigene Sitzgelegenheiten dürfen auch in diesem Jahr wieder selbst mitgebracht werden.