Die Tempelseestraße ist seit Oktober 2021 als Abschnitt der in Offenbach eingerichteten Fahrradstraße markiert. Jetzt wird der Asphalt saniert, damit hier zügiges und holperfreies Fahrradfahren möglich ist.
Finanziert wird die Maßnahme aus dem Budget des Amtes für Mobilität, das zur Realisierung der Vereinbarung „Für eine fahrradfreundliche Stadt“ bereitgestellt wurde. Die zuständige Mobilitätsdezernentin und Bürgermeisterin Sabine Groß: „Wir wollen das Radfahren in Offenbach komfortabler und sicherer und damit attraktiver machen. Hierzu trägt nicht nur die Schaffung neuer Infrastruktur, sondern auch die Instandhaltung der vorhandenen bei. Deshalb wird aktuell die Tempelseestraße zwischen der Feldstraße und dem Hessenring saniert.“ Umgesetzt wird die Maßnahme im Auftrag des Stadtservice der Stadtwerke Offenbach. Melanie Gessner, Leiterin der Abteilung Tiefbau der Stadtwerke Offenbach, informierte über die Details.
Insgesamt wird auf 3.700 Quadratmetern in drei Bauabschnitten neuer Asphalt aufgetragen. Die Asphaltierung wird am heutigen Freitag beendet. Anschließend wird die Fahrbahn wieder als Fahrradstraße markiert.