Whatsapp

0163 12000 40

Neue Online Zeitung
Offenbach Live Logo

Foto: Stadt Rödermark

Umjubelte Tribute-Show in der Kulturhalle hat an das legendäre Duo Simon & Garfunkel erinnert – Noch viel Interessantes bis zum Finale im Mai

Klanglich wunderbar satt und stimmlich glasklar spannt sich die „Bridge over troubled Water“ von der Bühne in den ausverkauften Saal der Kulturhalle. Dort lehnt sich das Publikum zurück, schwelgt in Erinnerungen, genießt den Streifzug durch die Welt der berühmten Balladen, spitzt die Ohren und reibt sich verwundert die Augen… Stehen Simon & Garfunkel da vorne im Rampenlicht? Gibt es eine Renaissance nach so vielen Jahrzehnten?

Nein, das wäre dann doch des Guten zu viel. Doch apropos: Gut, absolut formidabel ist die Tribute-Show, die die Sänger Dan Haynes und Pete Richards (Foto) als Duo „Bookends“ gemeinsam mit einer kleinen Rhythmus- und Streichergruppe gekonnt in Szene setzen. Harmonisch und nuanciert werden die Melodiebögen intoniert, schnörkellos, ohne Showgehabe, stimmig bis in die kleinste Phrasierung hinein, dicht am Original – doch es bleibt gleichwohl genügend Beinfreiheit für eigene Färbungen und Akzentuierungen.

So wird an das legendäre Folkpop-Tandem und seine kurze Blütezeit in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre erinnert, natürlich mit dem „Sound of Silence“ und dem „Boxer“, mit „Mrs. Robinson“, „Homeward Bound“ und vielen anderen Hits, die Kultstatus erlangt haben. Fazit nach zwei Stunden: Jubel, Begeisterung im Saal und eine Schlange am CD-Stand im Foyer, nachdem der letzte Akkord verklungen ist. Ein untrügliches Zeichen: Das war brillant und hat Spaß gemacht – mehr davon!

Nach der Hommage auf Simon & Garfunkel ist die Kulturhallen-Spielzeit 2023/2024 im letzten Drittel angekommen. Bis zum Finale folgen noch eine Reihe interessanter und ganz unterschiedlicher Programmpunkte.

Die Multivisionsshow „Cornwall und der sonnige Südwesten Englands“ (1. März), das Broadway-Musical „Der Mann von La Mancha“ (8. März), die Theaterkomödie „Funny Money“ (19. und 20. April) sowie eine Bühnenfassung des Romanbestsellers „Der Vorleser“ (7. Mai) reihen sich aneinander und versprechen gute Unterhaltung für Geist und Seele.

Wer sich näher informieren und Karten im Vorverkauf ordern möchte, klickt im Internet auf www.kulturhalle-roedermark.de oder wählt die Rufnummer 06074 911-655.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert