Die Sommerferien gehen zu Ende, die Konzertsaison im KJK Sandgasse beginnt. Und zwar mit gehalt- und anspruchsvoller Rock- und Bluesmusik, insgesamt sechs Konzerttermine mit namhaften Hochkarätern sind bis Dezember geplant. Den Auftakt machen am Samstag, 2. September, „Epitaph“ mit ihrer „Five Decades of Classic Rock“. Seit 1969/70 machen der Brite Cliff Jackson (Gesang, Gitarre), und Bassist Bernd Kolbe zusammen als Epitaph mit wechselnden Besetzungen Musik, 2013 stieß Heinz Glass und 2018 Carsten Steinkämper dazu. Die Vier versprechen ein aufregendes Twin-Guitar-Spiel und ein Programm zwischen Hardrock und melodiösem Classic Rock.
Am 17. Oktober ist nach Jahren der Pause die „Chris Kramers Beatbox & Blues“ wieder im KJK Sandgasse zu Gast. Das Publikum erwartet ein außergewöhnlicher Mix aus Blues und Elementen der HipHop-Musik, wobei Kevin O Neals Beatbox die Parts von Bass und Schlagzeug übernimmt und für Sänger, Gitarrist und Bluesharp-Spieler Chris Kramer und Gitarrenfrontmann Sean Athens einen fulminanten Rhythmusteppich ausbreitet. Mit Blues, aber auch Rock und Beat geht es am 28. Oktober weiter beim 30jährigen Jubiläumsfest des Trios „Cover to Cover“ von Gitarrist Manfred Häder.
Ganz im Zeichen von The Doors und Jim Morrison spielen am 18. November mit „Stoned Immaculate“ alte Bekannte wieder auf. Am 2. Dezember folgt dann Bluesrock funky-rhythmisch serviert von „Kai Strauss & The Electric Blues Allstars“, den Jahresabschluss machen am 16. Dezember „GuruGuru“ mit Drummer-Legende Mani Neumeier.
Ergänzend zu den Konzerten finden die monatlichen Disco-Veranstaltungen statt. Die Termine sind auf dem Veranstaltungsflyer des KJK Sandgasse zu finden. Aktualisierte News und Infos gibt es online bei Facebook /KonzertfreundeKJK und auf
www.offenbach.de/kjk-sandgasse-konzerte