Ein vielfältiges Kulturprogramm hat in Obertshausen durch den Sommer geführt und dabei bei Jung und Alt für Begeisterung gesorgt. Fotos/Collage: Stadt Obertshausen

So bunt wie das Wetter in den vergangenen Wochen war, so bunt war auch das Programm des diesjährigen Kultursommers der Stadt Obertshausen. Los ging es Ende Juli mit der zweiten Obertshausener LachNacht. Aufgrund des Regens wurde dann im ausverkauften großen Saal des Bürgerhauses kräftig gelacht.

Im Waldpark waren während der Sommerferien zu Green.Beats Besucherinnen und Besucher jeden Alters anzutreffen. Mit großem Aufwand wurden die Wasserspiele zum Musikplateau umgewandelt.

Ein voller Erfolg war die Veranstaltung an der Kapellenstraße mit der in Hausen beliebten Band Helium6. Rund 700 Gäste feierten und tanzten bei bester Laune in den lauen Sommerabend.

Auf vielfachen Wunsch wurde Anfang September das Open-Air-Kino wieder in das Sommerprogramm der Stadt Obertshausen aufgenommen. An zwei Abenden wurden mit den Filmen „Oppenheimer“ und „Wish“ für fast jeden Geschmack etwas geboten. Die Einwohnerinnen und Einwohner konnten vorher aus einer kleinen Auswahl über die Filme abstimmen. In einer tollen Atmosphäre konnten es sich die Besucherschaft auf zahlreichen Liegestühlen oder selbstmitgebrachten Sitzgelegenheiten gemütlich machen.

Der zwischen den beiden Filmen durchgeführte Familientag führte bei 30 Grad im Sportzentrum zum Ferienerlebnis. Die Turngemeinde Obertshausen, der ZVB und der Malteser Hilfsdienst informierten die Besucherinnen und Besucher über ihr vielfältiges Vereinsangebot. Neben Hüpfburg und Puppenspieler zeigten auch die Gruppen von Capoeira und HipHop ihr Können.

Einen großartigen Abschluss bei etwa 1.000 Besucherinnen und Besuchern fand der Kultursommer im Beethovenpark. Bei herbstlichen Temperaturen tanzten viele Gäste zur Musik der heimischen Band Gruppe Blumenstrauss und der Lieblingsband oder erfreuten sich am gastronomischen Angebot.

Bürgermeister Manuel Friedrich freut sich, dass das Angebot des Kultursommers wieder von vielen genutzt wurde und viele Veranstaltungen für alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Nulltarif angeboten werden konnten. „Wir möchten uns nochmals deutlich bei allen Vereinen, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie den Sponsoren für die vielen tollen Veranstaltungen und ihre Mitwirkung bedanken. Aber auch die offiziellen Helferinnen und Helfer von Bauhof, Stadtwerke und dem Kulturbereich haben großartige Arbeit geleistet“, betont der Rathaus-Chef.

Weiter mit dem Kulturprogramm der Stadt geht es am Samstag, 19. Oktober, mit dem Start der Kleinkunst-Saison im Bürgerhaus. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Interessierte im Internet unter www.kultur-obertshausen.de.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert