Foto:Stadt Offenbach / Katja Lenz

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke eröffnete gestern die Offenbacher Woche. Bis Sonntag präsentiert sich die Innenstadt mit Aktivitäten und Programmpunkten. Der Einzelhandel bietet viele Sonderangebote und es gibt ein abwechslungsreiches Programm, das vom Gewerbeverein Treffpunkt Offenbach organisiert wurde. „Immer mehr Menschen kaufen im Internet, der Handel erlebt einen harten Umbruch. Umso wichtiger ist es, mit besonderen Erlebnissen und Angeboten einen Anreiz zu schaffen, in unsere Innenstadt zu kommen. Die Offenbacher Woche ist eine gute Gelegenheit, wieder in die Geschäfte vor Ort zu gehen, Angebote zu entdecken und sich beraten zu lassen. Am verkaufsoffenen Sonntag am 9. Juni kann sogar kostenlos das Parkhaus Innenstadt genutzt werden“, sagt OB Schwenke.

Besonderer Höhepunkt des Live-Programms ist der Auftritt der Hermes House Band am Samstag. Zudem beteiligen sich Beschicker des Wochenmarktes an der Offenbacher Woche.

Besucherinnen und Besucher, die mit den S-Bahn-Linien 1,2,8 und 9 oder den Bussen kommen, steigen am Marktplatz aus. Für die Autofahrenden sind Parkplätze in den zahlreichen umliegenden Parkhäusern vorhanden. Das städtische Parkhaus Innenstadt an der Ziegelstraße 27, Einfahrt über Schloßstraße, ist am verkaufsoffenen Sonntag (9. Juni) ganztägig kostenlos. Ebenfalls sehr günstig ist das Parkhaus Waldstraße 44 mit 1 Euro pro angefangene Stunde. Ab der dritten Stunde fallen 1,50 Euro pro Stunde an. Auch der große Parkplatz am Mainufer steht am Sonntag zur Verfügung. Dort kann drei Stunden lang kostenlos geparkt werden. Weitere Parkmöglichkeiten mit den üblichen Tarifen sind City-Parkhaus im KOMM-Center (Geleitsstraße 27), Q-Park am Marktplatz (Waldstraße 4), Parkgarage Rathaus / Haus der Wirtschaft (Berliner Straße 112/116) und Parkgarage Französisches Gäßchen 6.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert