Foto:OFL

Am Freitagabend empfing der OFC unter Flutlicht den TuS Koblenz. Das Spiel gegen die TuS endete 1:1. Das Tor für die Kickers erzielte Jan Urbich.

Anstelle der verletzten Marcos, Staude und Pfeiffer starteten heute Breitenbach, Jopek und Feigenspan sowie Nazarov anstelle von Hadzic in die Partie. In der vierten Minute flankte Arh Cesen scharf aufs gegnerische Tor. Torhüter Zadach faustete den Ball in den Rückraum weg und klärte Jopeks Nachschuss zur Ecke. In der 32. Minute hatte der Koblenzer Jan Bach nach einem Konter die Chance, seinen Flachschuss parierte Brinkies sicher. Fünf Minuten später die Führung für die Gäste: Nach einem Steckpass drehte Qenaj den Ball mit dem Außenrist ins rechte Eck.

Mit dem Wiederanpfiff kamen Müller und Urbich für Vetter und Nazarov ins Spiel. Das Duo machte sich sofort bemerkbar: In der 46. Minute eroberte Müller im Luftzweikampf den Ball und gab an Jopek weiter, der mit einem gefährlichen Pass in den Strafraumraum zu Feigenspan, bevor dieser noch einmal zu Urbich weiterspielte und Urbich den Ausgleich erzielte. In der 68. Minute bekam Von der Bracke für eine Grätsche gegen Sorge die gelb-rote Karte, nachdem er sieben Minuten zuvor in einer ähnlichen Situation gegen Wanner schon verwarnt wurde. In der 89. Minute zirkelte Alvarez einen Freistoß aus knapp30 Metern am Winkel vorbei. In der sechsten Minute der Nachspielzeit kam Breitenbach am Strafraumeck an den Ball und feuerte einen gefährlichen Flachschuss aufs lange Eck ab, Zadach kam aber noch mit den Fingerspitzen dran. Nach der anschließenden Ecke beendete der Unparteiische die Partie und das Spiel endete unentschieden.

Für die Kickers geht es weiter am kommenden Freitag gegen den KSV Hessen Kassel. Anstoß im Auestadion ist um 19 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

  • Brinkies, Sorge, Vetter (46. Müller), Feigenspan, Alvarez, Wanner (84. Mesanovic), Knothe, Arh Cesen, Jopek, Breitenbach, Nazarov (46. Urbich)

Tore:

  • 0:1 Qenaj (37.)
  • 1:1 Urbich (46.)

Zuschauer:

  • 5.790
OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert