Luis Sellano liest aus seinem neuesten Kriminalroman „Portugiesische Sünde“ vor. Foto: Dirk Kittelberger

Die 21. Auflage von Hessens größtem Literaturfestival findet vom 2. September bis 3. November statt. Im Rahmen von Leseland Hessen finden insgesamt 204 Lesungen in den 55 teilnehmenden Kommunen statt. Gefördert wird es vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und unterstützt von hr2 Kultur sowie der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Auch Obertshausen ist wieder dabei. Neben sechs Lesungen für Schulklassen, laden die Stadtbüchereien in Zusammenarbeit mit dem BücherTreff Obertshausen zu einer Lesung mit dem Bestsellerautor Luis Sellano ein. Er liest aus seinem neuesten Kriminalroman „Portugiesische Sünde“.

Im Küstenort Cascais vor den Toren Lissabons liegt eine Frau tot am Strand. Zusammen mit ihrem Freund Henrik Falkner kommt die Polizistin einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das seinen Ursprung tief in den Gassen von Portugals Hauptstadt hat.

Luis Sellano lebt in Süddeutschland. Regelmäßig zieht es ihn nach Portugal, um Land und Leute zu genießen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Mit seinen Krimis um Henrik Falkner landet er regelmäßig auf der Bestsellerliste.

Die Lesung findet am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr in der Stadtbücherei Obertshausen, Kirchstraße 2, statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro im Vorverkauf sowie an der Abendkasse. Karten gibt es im BücherTreff Obertshausen, Schulstraße 13, sowie in den Stadtbüchereien Hausen, Tempelhofer Straße 10 und Obertshausen, Kirchstraße 2.

Bereits ab 19.30 Uhr gibt es ein kleines portugiesisches Buffet, das im Eintrittspreis mit enthalten ist.

Weitere Informationen über das gesamte Literaturfestival sind unter www.leseland-hessen.de zu finden.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert