Mobiles Juz 1qB“: Jahn Scheel (r.) und Ralli Kaita (l.) von der Kinder- und Jugendförderung sind mit ihrem Team startbereit. (Foto: Regine Dinkelborg/Magistrat)

Direkt nach den Sommerferien startet das Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung das mobile Juz-Angebot in Rembrücken für alle Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren. Ab dem 6. September wird das Mobile Juz jeweils mittwochs in der Zeit von 17 bis 19.30 Uhr am Bolzplatz in der Obertshäuser Straße (hinter dem Feuerwehrhaus) Halt machen. Dafür entfällt der Mittwochs-Jugendtreff im Jugendzentrum, Rembrücker Straße 3.

Mit vielen tollen Outdoor-, Karten- und Gesellschaftsspielen im Gepäck kommen die Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendförderung auf den Bolzplatz. Es kann gemeinsam gespielt, gechillt und gequatscht werden – genauso wie im Jugendzentrum, nur eben in Rembrücken und an der frischen Luft. Sollte es einmal regnen bietet der mitgebrachte Pavillon Schutz. „Das niedrigschwellige Angebot in Rembrücken ist der erste Schritt auf dem Weg zum Mobilen Juz. Wir haben es bewusst einfach gehalten und sind für alle Bedarfe und möglichen Entwicklungen offen“, sagt Jahn Scheel, Leiter der städtischen Kinder- und Jugendförderung.

Das Mobile Juz in Rembrücken ist für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. „Wer Zeit und Lust auf uns und andere Kinder und Jugendliche hat, kommt einfach direkt vorbei. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, so Scheel.

Für Fragen und Infos steht das Team der Kinder- und Jugendförderung gerne per Mail an jugend@heusenstamm.de oder telefonisch 06104 668773 zur Verfügung.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert