Foto: Stadt Rödermark

Sonderaktionen für Kinder, der Mittwoch als zusätzlicher Badetag und das Kombi-Angebot „Drinnen schwimmen, draußen sonnen“

Sommerzeit, Badezeit, Erfrischung im kühlen Nass: Wer diese Begriffskette vor Augen hat und eine Anlaufstation für die warmen Tage im Juli und August sucht, sollte einen Abstecher ins Badehaus in Erwägung ziehen. Denn der Wasser- und Freizeittempel im Stadtteil Urberach hat viele Pluspunkte abseits der gängigen Jubel-Trubel-Szenarien zu bieten.

Hektisches Strandbad-Gewusel? Menschenmassen rund um Seen und Bassins unter freiem Himmel? Fehlanzeige in Rödermark! Im Badehaus ist witterungsunabhängiges Schwimmen unterm Dach in vergleichsweise ruhiger Atmosphäre angesagt. Und wer Lust und Laune hat, geht nach der Bewegung im Becken einfach ein paar Schritte zum Freigelände. Dort warten Liegen und ein Matschplatz für den Nachwuchs auf die Gäste. Übrigens: Für Geburtstags- und andere Privatfeiern kann der Außenbereich neben der Schwimmhalle auch angemietet werden.

Apropos Nachwuchs: Für Kinder und Teenager werden Badehaus-Leiter Claudius Lamprecht und sein Team auch in diesem Sommer wieder diverse Sonderaktionen vorbereiten. Eröffnet wird der Reigen am Freitag, 21. Juli. Nach der Zeugnisausgabe am letzten Schultag heißt es bis 17 Uhr: „School’s out“. Junge Besucher im Alter bis 14 Jahre zahlen nur den halben Eintrittspreis und können feucht-fröhlich in die unterrichtsfreie Zeit starten.

An jedem Feriendienstag, beginnend am 25. Juli, wird zur bewährten Kombination „Fun & Action“ eingeladen. Dann haben bis zum Finale in der letzten Augustwoche jeweils die Youngster von 12 bis 17 Uhr die „Wasserhoheit“ im Schwimmerbecken.

Meerjungfrauen- und Flossenschwimmen lockt an jedem Ferienmittwoch (Auftakt am 26. Juli) von 12 bis 17 Uhr in die gechlorten Fluten. Ein wichtiger Hinweis: „Flossen müssen mitgebracht werden. Leihobjekte gibt es bei uns nicht“, betont Lamprecht.

Er macht zugleich auf das Tableau der Öffnungszeiten während der Schul-Sommerferien aufmerksam: Lediglich montags bleibt das Schwimmbad geschlossen. Sonntags sind die Türen von 10 bis 19 Uhr geöffnet, an allen anderen Tagen von 10 bis 21 Uhr. Das bedeutet: Der Mittwoch, der normalerweise (wie der Montag) für die Rubrik „Schul- und Vereinssport“ reserviert ist, kann vom 26. Juli bis 30. August als öffentlicher Badetag genutzt werden.

Das Schwimm- und Fitnesskurse-Programm pausiert während der Ferienwochen. Doch jede Urlaubszeit geht einmal zu Ende… Deshalb schon jetzt zum Vormerken: Die Online-Anmeldung für all jene Kurse (neue Staffel), in denen sich entweder Anfänger, Babys, Kinder oder Fortgeschrittene tummeln, wird am Mittwoch, 9. August, um 9 Uhr freigeschaltet.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert