Die Autorin Angelika Glitz liest in der Kinderbibliothek aus ihrem Buch "Da liegt ein Wal in meinem Bett". Fotos: Stadt Offenbach / Katja Lenz

Ohren auf und mitgesungen war das Motto der diesjährigen Offenbacher Ohrenreise in der Kinderbibliothek Offenbach. Die Autorin Angelika Glitz nahm die Kinder mit am Montag, 5. Juni, auf eine Lesung mit viel Musik.

Gemeinsam mit der Handpuppe Knuti erzählte sie aus ihrem Kinderbuch „Da liegt ein Wal in meinem Bett“. Die Schülerinnen und Schüler einer dritten Klasse der Waldschule Tempelsee lauschten der Geschichte. Sie erfuhren, wie der Wal in das Bett von Knuti gelangt ist und dass ein Wal sogar fliegen kann. Besondere Freude bereitete den Kindern das Mitsingen der Liedtexte, die von der Autorin passend zur Geschichte komponiert wurden.

Die Offenbacher Ohrenreise ermöglicht Grundschulkindern seit vielen Jahren einen direkten Kontakt zu Autorinnen und Autoren. Die Kinder interessieren sich nicht nur für die vorgelesene Geschichte, sondern auch für die Arbeit einer Autorin oder eines Autors. So stellten sie Angelika Glitz viele Fragen zu der Entstehung ihrer Kinderbücher. Zum Abschluss der Musical-Lesung gab es großen Applaus, viele glückliche Kindergesichter und ein Autogramm von Knuti.

In diesem Jahr begeisterte die Offenbacher Ohrenreise insgesamt zehn Klassen aus der Waldschule Tempelsee sowie der Goetheschule Offenbach.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert