Am heutigen Freitagabend empfingen die Offenbacher Kickers die U21 des VfB Stuttgart. Die Partie des 29. Spieltags endete 0:1.
OFC-Trainer Alfred Kaminski nahm im Vergleich zum 1:1 in Walldorf vier Änderungen vor; Engl, Hermes, Derflinger und Albrecht rückten in die Startelf. Der OFC begann aktiv und engagiert. Die erste Chance gehörte folgerichtig den Hausherren, Zielenieckis Kopfball ging knapp übers Tor. Stuttgart beschränkte sich auf Konter, ohne aber große Torgefahr zu entwickeln. Die Kickers spielten weiter nach vorne und kamen zu Möglichkeiten, sowohl bei Derflingers Freistoß als auch bei Hosiners Schuss im Fallen war jedoch Seimen im Stuttgarter Tor auf dem Posten. In der 40. Minute musste der OFC wechseln, Breitenbach verletzte sich bei einer Klärungsaktion. Zitzelsberger kam für ihn in die Partie.
Der VfB kam aktiver aus der Pause und erspielte sich kleinere Möglichkeiten. Die Kickers dagegen waren nach dem Pausenwechsel nicht mehr ganz so gut im Spiel wie im ersten Durchgang. In der 52. Minute nahm Garcia einen schönen Diagonalball von Albrecht an, sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. In der 86. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste durch Kastanaras nach einem Konter.
Das nächste Spiel für die Kickers findet am kommenden Dienstag, 25. April, statt. Um 19 Uhr ist der OFC dann im Halbfinale des Hessenpokals beim FSV Frankfurt zu Gast.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
Maximilian Engl, Sebastian Zieleniecki, Rafael Garcia, Maik Vetter, Philipp Hosiner (70., Dejan Bozic), Lucas Hermes (70., Mike Feigenspan), Christian Derflinger (78., Semir Saric), Jayson Breitenbach (40., Jakob Zitzelsberger), Ronny Marcos, Vincent Moreno, Julian Albrecht
Tor:
0:1 Thomas Kastanaras (86.)
Zuschauer:
5.610