Schülerinnen und Schüler der Holzbläserklassen der Musikschule Obertshausen präsentierten jüngst ihr Können bei einem Konzert im Bürgerhaus. Unter der bewährten Führung von Fachbereichsleiter Jürgen Weiss gab es Musik aus dem Barock, sowohl in klassischer Version, interpretiert mit der Querflöte aus der Klasse von Monika Beller, als auch neu arrangiert für das doch sehr junge Instrument Saxophon im Duett mit dem barocken Cembalo zu hören.
Auch Zeitgenössisches stand auf dem Programm: Joseph Kosmas berühmte Klänge „Autumn Leaves“, Werke von Elton John und Stevie Wonder, Paul Desomonds weltbekanntes „Take 5“ und Gerry Raffertys „Baker Street“. Neben weiteren Klassikern der Literatur für das Saxophon wurde das Programm mit traditioneller Klezmer „Klezermon“ abgerundet.
Die Präsentierenden der Musikschule Obertshausen konnte sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer freuen und hoffen, den einen oder anderen mit diesem Programm, welches mit Werken von der Leistungsstufe „leicht“ bis „semiprofessionell“ die komplette Bandbreite abdeckte, zu bewegen, selbst Musik zu machen.