Offenbach-080323 Vertragunterzeichnung PPSOH/Stadt Offenbach ******************************************************* (c) georg-foto, offenbach

Die Stadtverordneten haben einer gemeinsamen Nutzung der Stadtwache und der Zusammenarbeit zwischen der Landes- und Stadtpolizei zugestimmt.

Die Landespolizei will künftig durch gemeinsame Streifengänge mit der Stadtpolizei das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger erhöhen. Für die Nutzung der Stadtwache wurde kürzlich die offizielle Vereinbarung vom Magistrat der Stadt Offenbach und dem Polizeipräsidenten unterzeichnet. „Ab sofort ist die gemeinsame Nutzung der Stadtwache am Marktplatz besiegelt“, teilten Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke und Ordnungsdezernent Paul-Gerhard Weiß mit. „Uniformierte Kräfte von Stadt- und Landespolizei sind nun regelmäßig gemeinsam unterwegs, auch zu Fuß. Die Streifen werden zu den Zeiten und an den Orten auf der Straße sein, wenn es für die Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig ist – denn unser Ziel ist es, insbesondere auch das Sicherheitsgefühl der Menschen zu stärken. Zudem ist die Stadtwache eine wichtige Anlaufstelle in der Innenstadt. Die Landespolizeibeamtinnen und –beamten sind in der Stadtwache montags bis freitags präsent und stehen für Gespräche zur Verfügung“, betonen Schwenke und Weiß abschließend.

Die Sprechzeiten des Schutzmanns vor Ort sind montags, dienstags, mittwochs, freitags von 9 bis 13 Uhr, donnerstags von 14 bis 17 Uhr. Der gemeinsame Dienst unserer Stadtpolizei mit den Streifenpolizistinnen und Polizisten beginnt am Samstag, 1. April, der Schutzmann vor Ort startet am Montag, 3. April.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert