Die Bauarbeiten zwischen der Berliner Allee in Oberlinden und dem Wohngebiet Im Loh haben nicht nur Auswirkungen auf den Autoverkehr, sondern betreffen auch Fußgänger und Radfahrer. Aufgrund der Breite des eingesetzten Bohrgeräts kann die Baustelle nicht gefahrlos passiert werden. Daher wurde auch für Fußgänger und Radfahrer eine Umleitung eingerichtet.
Die alternative Route führt über die Brücke an der Lortzingstraße, die Radschnellverbindung und die Bahnunterführung. Für Kraftfahrzeuge wurde eine separate Umleitung über den Leukertsweg und die Bahnunterführung ins Wohngebiet Im Loh eingerichtet. Die Bauarbeiten, die bis zum 13. Juni andauern, umfassen die Verlegung einer neuen 20kV-Mittelspannungstrasse durch die Stadtwerke Langen.
Da die Straße die einzige Verbindung von Norden ins Loh ist und die umliegenden Naturschutzgebiete mit ihren ökologisch wertvollen Feuchtwiesen nicht betreten werden dürfen, ist eine Umleitung unumgänglich. Die Stadt Langen bittet alle Betroffenen um Verständnis und Geduld während der Bauphase.