Am Samstag, den 22. März, um 20:30 Uhr, wird es in Langen für eine Stunde dunkel. Die Stadt unterstützt erneut die weltweite Klimaschutz-Aktion „Earth Hour“, die vom WWF organisiert wird. Unter dem Motto „Licht aus. Stimme an. Gemeinsam für einen lebendigen Planeten“ setzt Langen ein Zeichen für den Klimaschutz.
Im letzten Jahr schalteten über 192 Länder und 550 Städte in Deutschland die Lichter aus, darunter auch Langen. Dieses Jahr beteiligen sich erneut die Stadtverwaltung, der Weltladen und die Katholische Kirchengemeinde. Bürgermeister Jan Werner und Erster Stadtrat Stefan Löbig rufen die Bürger:innen dazu auf, mitzumachen und ein klares Signal für den Klimaschutz zu setzen.
Die Earth Hour wurde 2007 in Australien ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich im März statt. Ziel ist es, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen und auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen.
Wer mitmacht, kann Fotos oder Videos der Aktion unter den Hashtags #LICHTAUS und #EARTHHOUR in sozialen Netzwerken teilen. Weitere Informationen gibt es unter: www.wwf.de (Stichwort: Earth Hour).