Künstlerisches Frühlingserwachen
In Wonnemonat Mai wird ein kleiner Wald von farbenfrohen und fantasievoll gestalteten Stelen die Blicke auf dem Platz vor der Stadtkirche auf sich ziehen. Bei dieser am Freitag, 3. Mai, startenden Aktion der Stadt Langen zusammen mit der Künstlergruppe Art People beteiligen sich zwölf Kreative aus Langen: Solly Guigui, Anita Guthe, Brigitte Grausam-Tynan, Katja Jaehnert, Matthias Kerling, Lisa Kerling, Arthur Kunz, Susanne Link, Stella Reichmann, Martina Retzdorff, Christa Steitz und Gabriele Teichmann-Reimer. Mit Farbe, unterschiedlichen Materialien und Techniken verwandeln die Künstlerinnen und Künstler profane Zaunpfosten in interessante künstlerische Objekte und schaffen so einen Blickfang für den Garten, die Terrasse, den Balkon oder den Hof. Mit im Boot sind die Kinder der Kita Am Steinberg, die mit vielen kunterbunt bemalten Steinen die Ausstellung bereichern.
Alle Objekte können käuflich erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf geht zur Hälfte an die internationale caritative Organisation SOS-Kinderdörfer.
Wer ein Kunstwerk kaufen möchte, kann sein Lieblingsstück schon vorher reservieren (unter Angabe der jeweiligen Nummern): Stelen bei Mathias Kerling, Email: matthias_kerling@yahoo.de; die bunten Steine der Kitakinder beim Team der Kita am Steinberg, Telefon 06103 71000, Email: mvierrath@langen.de. Abholung der erworbenen Kunstwerke ist nach Ende der Veranstaltung am Sonntag, 26. Mai, von 14 bis 16 Uhr.
Die Ausstellungseröffnung am Freitag, 3. Mai, 18 Uhr, wird vom Folk-Ensemble „White Horses“ der Musikschule Langen unter Leitung von Heiko Rühmkorff musikalisch begleitet. Bis zum 26. Mai können die Kunstobjekte vor der Kirche in der Altstadt in Augenschein genommen werden.