Vortrag mit Steffen Hoppe bei der vhs Langen
Für Steffen Hoppe sind die Alpen eine Oase der Ruhe auf dem europäischen Kontinent und die ungezähmte Berglandschaft im Nationalpark Berchtesgaden rings um den Königssee der ideale Einstieg für eine Alpenüberquerung.
Er lädt auf Einladung der Volkshochschule Langen am Donnerstag, 18. Januar 2024, um 19.30 Uhr zu einer visuellen Reise ein. Über die Kalkwellen des Steinernen Meers, hinauf in die eisigen Tauern bis zum Tor nach Südtirol am Gsieser Törl. Es folgen die bizarren Dolomiten und sanften Judikarien. Steffen Hoppes virtuelle Reise kann Anreiz sein, bald selbst unterwegs zu sein, der Sonne entgegen. Nur einen Rucksack, Wanderschuhe und eine Menge Neugier auf wilde Landschaften, spannende Begegnungen sowie die eigenen „Höhen und Tiefen“ braucht es seiner Aussage dafür.
Der Vortrag findet im Saal im Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, statt. Die Teilnahme kostet fünf Euro, diese werden vor Ort in bar erhoben. Weitere Informationen sind erhältlich bei der Volkshochschule Langen im Internet unter www.vhs-langen.de oder telefonisch unter 06103 9104-60.