Kürzlich wurden die alten Bolzplatz-Tore auf dem Platz in der Annastraße / Ecke Emmastraße durch neue Tore mit Basketballaufsatz ersetzt. Die Ergebnisse aus vielen Beteiligungsformaten der Stadt Offenbach bei der Umgestaltung und Neuplanung von Spielflächen haben den bereits vorhandenen Eindruck bestätigt, dass Bolzplätze für mehr als nur Fußball genutzt werden sollen. Die neuen Kombinationstore versprechen ein vielfältigeres Spielangebot und werten den Bolzplatz für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil auf. Im Zuge des Toreinbaus wurde auch die Deckschicht des Bolzplatzes ausgeglichen.
„Der Bolzplatz ist ein wichtiger Treffpunkt besonders für die jüngere Generation. Mit den neuen Toren bieten wir nicht nur eine zeitgemäße Spielumgebung, sondern fördern auch den Gemeinschaftssinn und die sportliche Aktivität. Sie sind ein Baustein bei der Sanierung und Weiterentwicklung von reinen Bolzplätzen zu Multifunktionsplätzen”, so der zuständige Planungs- und Baudezernent Paul-Gerhard Weiß.
Die Tore mit dem Korbaufsatz wurden sorgfältig ausgewählt, um den Bedürfnissen der Spielerinnen und Spieler gerecht zu werden und gleichzeitig eine langlebige und sichere Ausrüstung zu gewährleisten. Der Multifunktionsplatz ist wieder freigegeben und alle Nachwuchssportlerinnen und -sportler können die neuen Tore und Streetballkörbe ab sofort ausprobieren.