Foto:OFL

Mit zwei Veränderungen in der Startformation schickte OFC-Cheftrainer Christian Neidhart sein Team in die Partie gegen Steinbach, für die erkrankten Noel Knothe und Keanu Staude rückten Rafael Garcia und Jayson Breitenbach in die erste Elf. Vor knapp 2.000 Zuschauern, darunter vielen mitgereisten Fans aus Offenbach, fanden die Gastgeber auf schwierigem Geläuf zunächst besser in die Partie und kamen bereits in der ersten Spielminute zu zwei Abschlusschancen, die jedoch folgenlos blieben.

OFC-Torhüter Johannes Brinkies parierte wenig später einen Schuss von Singer (6.), auf der anderen Seite köpfte Alexander Sorge nach Eckball knapp über das Steinbacher Tor. Erstmals gefährlich dann der OFC nach einer Viertelstunde, Jan Urbichs Direktschussstrich um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei (16.) Die Kickers waren nun drin im Spiel und attackierten konsequent die Steinbacher Angriffsbemühungen.

Die Führung für den OFC in der 28. Minute. Leon Müller mit einem Traumpass in den Lauf von Kristjan Arh Cesen, dessen präzise Flanke in den Strafraum Dominik Wanner am langen Pfosten nur noch einnicken musste. Die nicht unverdiente Führung nahmen die Gäste mit in die Pause.

Offenbach agierte auch nach der Pause hochkonzentriert und störte die Gastgeber konsequent im Spielaufbau. Das 2:0 für den OFC nach einer Eckballvariante von Marcos Alvarez, dessen Hereingabe in den Rückraum versenkte abermals Wanner mit einem satten Direktschuss in die rechte Torecke – für TSV-Keeper Schulze Kökelsum gab es da nichts auszurichten (54.). Steinbach reagierte mit zwei Doppelwechseln und verstärkten Angriffsbemühungen, beide Teams lieferten sich einen offenen Kampf auf “Haiger Torf”.

Beim OFC kamen Ronny Marcos und Benjamin Hadzic für Alvarez und Garcia (69.), in den Schlussminuten Dimitrij Nazarov und Björn Jopek für Urbich und Doppeltorschütze Wanner. Und in dieser Schlussphase wurde es noch einmal spannend – Theisen erzielte nach einem Eckstoß per Kopf den 1:2 Anschlusstreffer (89.) für Steinbach und Schiedsrichter Dingler ließ sieben Minuten nachspielen.

Die Kickers überstanden die verbleibenden Spielminuten unbeschadet und brachten den Sieg ins Ziel. Der OFC siegt nach einer couragierten Leistung verdient mit 2:1 in Steinbach Haiger und reist zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag (18.11.) zu den Stuttgarter Kickers (Anstoß14:00 Uhr)

Tore:

0:1 Wanner (28.)

0:2 Wanner (54.)

1:2 Theisen (89.)

Aufstellung OFC:

Brinkies, Sorge, Müller, Garcia (69. Marcos), Vetter, Alvarez (69. Hadzic), Wanner (90. Jopek), Arh Cesen, Breitenbach, Moreno Giesel, Urbich (86. Nazarov)

Gelbe Karte:

TSV: Weigelt, Langesberg

OFC: Urbich, Garcia, Alvarez, Müller, Marcos, Sorge, Neidhart (T)

Zuschauer: 1.923

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert