Foto:Thomas Rauch

Feuerwerk der Superhits lockt in die Kulturhalle – Am 24. November ist ein würdig-opulenter Rahmen garantiert

Eine Stimme wie Donnerhall, gesegnet mit üppigem Volumen, beeindruckender Bandbreite und prägnantem Timbre – dazu eine grandiose Bühnenpräsenz: Daraus ergeben sich Charts-Topplatzierungen in Serie. Kurzum: Superhits, die die Britin Adele zu einer der kommerziell erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen des 21. Jahrhunderts gemacht haben. Am Freitag, 24. November, wird das Werk der Ausnahmekünstlerin gebührend gewürdigt, denn dann heißt es ab 20 Uhr in der Kulturhalle: „Hello – A Tribute to Adele“.

Die Show feierte 2019 im Mannheimer Capitol eine viel beachtete Premiere, ist seither als Tourneeproduktion in ganz Deutschland zu erleben – und gastiert nun mit großer Besetzung in Rödermark. Eine siebenköpfige Band, drei Background-Sängerinnen sowie acht Streicher bringen die Balladen der Londonerin zum Strahlen und zimmern gleichsam das Podest für die Frau im Rampenlicht. Susanne Czech verkörpert den Stimmwunder-Weltstar nicht als bloße Kopie, sondern singt mit eigener Handschrift, was Töne und rhythmische Linien anbelangt.

Drei Tänzer und visuelle Highlights, die auf LED-Bildschirmen eingeblendet werden und Schlaglichter aus Adeles Karriere aufscheinen lassen, komplettieren das Ganze und sorgen für einen würdig-opulenten Rahmen. So darf sich das Publikum auf „Rolling in the deep“, „Skyfall“, „Someone like you“, „Set fire to the rain“ und andere Glanzstücke der mittlerweile 35-Jährigen freuen.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert