Der prominente TV-Moderator gastiert auf Einladung der Entega AG am 13. September in der Kulturhalle
Ein Fernsehprofi, der tagtäglich die Wetteraussichten in deutsche Wohnzimmer transportiert: Das ist Karsten Schwanke, ein prominentes Gesicht, das die aktuellen Wolkenbewegungen, Windstärken und Temperatur-Entwicklungen immer im Blick hat, sei es im „Wetter vor acht“ oder in den Tagesthemen der ARD. Am Mittwoch, 13. September 2023, ist der Meteorologe zu Gast in der Kulturhalle Rödermark.
Dort wird Schwanke ab 18.30 Uhr referieren und sich anschließend den Fragen des Publikums stellen. Der Titel seines Vortrags lautet: „Global Warming – oder doch nur ‚Das Wetter‘?“
Der 54-Jährige hat sich als Moderator auf Wissenschaftsthemen und deren allgemeinverständliche Vermittlung spezialisiert. Er folgt einer Einladung des Energieversorgers Entega AG, der sein Veranstaltungsformat „Energiegespräch“ erstmals ein Stück fernab vom Firmensitz in Darmstadt präsentiert.
Ausgewählt für das erste Gastspiel im Umland der Südhessen-Metropole wurde Rödermark. Dort freut sich Bürgermeister Jörg Rotter über das öffentliche Podium mit der interessanten Fragestellung. Klimawandel, Anpassungsdruck, absehbare Veränderungen… Mit der Reihe frei nach dem Motto „Energieversorgung der Gegenwart und Zukunft“ will die Entega zum Nachdenken und zur Diskussion über strategische Weichenstellungen anregen.
Der Bürgermeister wird die Besucher in der Kulturhalle begrüßen. Anschließend hat Schwanke das Wort – und er formuliert an diesem Abend gleichsam eine Vorhersage der besonderen Art, die den Blick weit nach vorne schweifen lässt.
Wer dem „Wettermann“ bei freiem Eintritt zuhören möchte, klickt im Internet auf die Seite www.entega.ag/anmelden.
Die Anfrage zur Reservierung eines Platzes ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.