Foto: Beach Club-Eröffnung 2022; Monika Müller

Nach der erfolgreichen Erstauflage im vergangenen Jahr wird der Aliceplatz vor dem KOMM-Center vom 6. Juli bis zum 6. August wieder zum Beach Club und lockt mit Urlaubsatmosphäre, Cocktails und wechselnden DJs in die Offenbacher Innenstadt.

„Der Beach Club verwandelt den Aliceplatz in eine Art sommerliche Oase, in der man unter Palmen und mit den Füßen im Sand sitzen und Freunde treffen kann. Das passt zu den Zielen des Zukunftskonzeptes Innenstadt, neue Gründe zum Besuch unserer Innenstadt zu schaffen. Das Angebot ist Teil unseres Festeprogramms für den Kern der Offenbacher Innenstadt – das bietet noch weitere spannende Höhepunkte in diesem Jahr: Neben dem Beach Club fand zum Beispiel die Straßenoper, das Straßentheaterfestival und die Offenbacher Woche statt und es kommen noch das neue Offenbacher Sommerfestival, die Eröffnung des Marktplatzes sowie der Weihnachtsmarkt“, so Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.

Mit der Umsetzung hat die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft (OSG) die Stadiongesellschaft Bieberer Berg (SBB) beauftragt. Als Sponsoren engagieren sich das Ring Center Offenbach sowie die Sparda-Bank Hessen.

Cocktails, After Work und leckere Snacks

Der Isola City Beach Club ist täglich geöffnet, der Eintritt kostet drei Euro, wobei zwei Euro als Verzehrgutschein genutzt werden können. Happy Hour ist ebenfalls täglich von 16 bis 18 Uhr.

„Was gibt es Besseres als im Sommer Zeit am Strand zu verbringen? Wir holen mit dem Isola Beach Club den Strand direkt ins Herz Offenbachs. Der Beach Club kam im letzten Jahr gut an und wir sind zuversichtlich, dass das dieses Jahr genauso wird“, sagt SBB-Geschäftsführer Andreas Herzog.

Die Gäste können es sich mit einem Cocktail auf Liegestühlen und Loungemöbeln gemütlich machen und dem Treiben im Beach Club folgen – eine Auszeit inmitten der Großstadt. Für das richtige Ambiente wird Sand aufgeschüttet. An jedem Donnerstagabend (außer dem Eröffnungstag) finden After Work-Veranstaltungen mit wechselnden DJs statt. Der Eintritt für die After Work-Angebote kostet acht Euro. Wer möchte, kann für größere Gruppen Tische vorab reservieren.

Alle weiteren Infos sind auf

www.offenbach.de/isola zu finden.

Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft (OSG)

Die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH als Beteiligungsgesellschaft der Stadt Offenbach am Main und der Stadtwerke Offenbach Holding (SOH) verantwortet im Auftrag der Stadt wesentliche Marketingaufgaben. Sie betreibt das gemeinsame Internetportal von Stadt, SOH und Energieversorgung Offenbach, veranstaltet die beiden großen Stadtfeste, Mainuferfest und Lichterfest, und organsiert das Besuchermanagement im Wetterpark Offenbach. Mit dem OF-InfoCenter (Salzgässchen 1) unterhält die OSG außerdem die zentrale Vorverkaufsstelle in Offenbach für Eintrittskarten lokaler, regionaler und bundesweiter Veranstaltungen. Die gemeinsame nebenamtliche Geschäftsführung wird von Regina Preis (Leiterin der Stadtwerke Offenbach Unternehmenskommunikation) und Fabian El Cheikh (Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit) ausgeübt. Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit stärkt den Anspruch der OSG, als Scharniergesellschaft zwischen Stadtverwaltung und Stadtwerke wesentliche Aufgaben zu bündeln und Projekte des Stadtmarketings für die Stadt gemeinsam zu steuern.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert