Foto:Über das Guckloch in der Beklebung bei der Kaffeerösterei Laier kann man sich über aktuelle Informationen der Engagierten Stadt informieren.

Seit 2020 gehört Offenbach zum bundesweiten Netzwerk Engagierte Stadt. Das Freiwilligenzentrum, der Ehrenamtsbeauftragte der Stadt und das Quartiersmanagement Nordend und Senefelder Quartier koordinieren Projekte und Aktionen. Gemeinsames Ziel ist, das freiwillige Engagement in der Stadt zu fördern.

Als engagiertes Unternehmen hat die Kaffeerösterei Laier am Wilhelmsplatz eines der Schaufenster zur Verfügung gestellt, um die Aktionen der Engagierten Stadt Offenbach sichtbarer zu machen. Eine großflächige Beklebung ermöglicht es Passanten, mehr über aktuelle Angebote zu erfahren oder sich per Code direkt auf die Website zu scannen.

Die nächste Aktion der Engagierten Stadt ist ein Kurzzeitengagement: Am Freitag, 5. Mai, treffen sich Interessierte um 16 Uhr im Quartiersbüro Senefelder (Hermannstraße 16), um mit der App Wheelmap im Quartier zu überprüfen, wie es um Barrierefreiheit bestellt ist. Über eine Einführung erfahren die Teilnehmenden, wie die App funktioniert. Anschließend wird das Quartier gemeinsam erkundet. Weitere Aktionen folgen.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert