Gemeinsam mit Bürgermeister Manuel Friedrich können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 4. Februar, zum Quartiersspaziergang auf den Weg machen.
Neben der Möglichkeit bei einer Bürgersprechstunde können Obertshausenerinnen und Obertshausener nun auch bei der neuen Reihe der Quartiersspaziergänge mit dem Rathauschef ins Gespräch kommen. Die Themen beziehen sich dabei jeweils auf die Örtlichkeiten des Rundgangs. Dabei steht Manuel Friedrich beispielsweise Rede und Antwort zu anstehenden und laufenden Projekten sowie zu Bauvorhaben.
Treffpunkt ist am Samstag, 4. Februar, um 15.30 Uhr am Familienzentrum an der Vogelsbergstraße, wo an diesem Tag auch das Repair-Café wieder geöffnet hat. Die etwa zweistündige Route führt über das Kreuzloch, die Gartenstraße und Friedhofstraße zum ehemaligen Karl-Mayer-Areal an der Brühlstraße/Ringstraße. Von dort geht es weiter zur Bahnhofstraße. Letzte Station des Quartiersspaziergangs ist gegen 17.15 Uhr an der Heusenstammer Straße bei der Interimskita von Terminal for Kids. Eine Anmeldung zum Quartiersspaziergang ist nicht erforderlich.
Der nächste Termin ist für Samstag, 11. März, vorgesehen.