Fotoclub eröffnet Ausstellungsreihe 2023 in der Stadtbücherei
Mehr als zwei Jahre lang hielt uns das Corona-Virus im Griff. Die damit einhergehenden Schließungen öffentlicher Einrichtungen sowie die Absage zahlreicher Veranstaltungen legten auch das kulturelle Leben lahm. Doch nun ist es wieder so weit: Mit seiner traditionellen Jahresausstellung eröffnet der Fotoclub Rödermark am ersten Samstag des neuen Jahres die Reihe von Kunstausstellungen in den Räumen der Stadtbücherei Rödermark im Jahr 2023.
Die Mitglieder des Clubs haben sich auch in Zeiten von Pandemie und Lockdown den Blick für das Schöne und Außergewöhnliche bewahrt und werden unter dem Ausstellungsmotto „Schönes der letzten zwei Jahre“ Aufnahmen präsentieren, die aus besonderen Blickwinkeln entstanden sind oder einfach die Schönheit von Landschaft und Umwelt eingefangen haben. So zeigen sie dem Betrachter, dass es auch in dunkel und trübe scheinenden Tagen immer wieder Überraschendes, Bemerkenswertes und damit Aufmunterndes zu finden gibt – man muss es nur sehen.
Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Beurteilung durch die Ausstellungsbesucher geben, die dabei die Möglichkeit haben, ein Bild ihrer Wahl zu gewinnen; die zwölf meistgenannten Bilder werden, wie in den letzten Jahren, als Kalender erscheinen. Darüber hinaus bietet der Verein in diesem Jahr mit einer Fotoshow noch ein besonderes Schmankerl: gezeigt werden neben Ausstellungsbildern auch Aufnahmen aus den Jahreswettbewerben, die der Club intern veranstaltet.
Die Bilderschau des Fotoclubs wird am Samstag, dem 7. Januar, um 16 Uhr in den Ausstellungsräumen des Bücherturms in Ober-Roden eröffnet und kann bis einschließlich Sonntag, den 5. Februar, während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigt werden: täglich außer donnerstagsnachmittags von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 19 Uhr.