Foto: StockSnap, Pixabay

Viele Obertshausener Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich in Vereinen. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag für das Zusammenleben in der Stadt. Aber auch außerhalb von Vereinen gibt es viel Engagement im privat organisierten Bereich.

Weder an den Vereinen noch an den selbst organisierten Gruppen sind die Auswirkungen der coronabedingten Einschränkungen spurlos vorbeigegangen – und noch immer spürbar. Aus diesem Grund lädt die Stadt Obertshausen alle im sozialen Ehrenamt Tätigen und Interessierten für Mittwoch, 14. Dezember, von 17.30 bis 19.30 Uhr zu „Neustart – Ehrenamt“ ein. Die Veranstaltung findet im Sitzungssaal des Rathauses Beethovenstraße statt.

Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie des Malteser Hilfsdiensts stellen konkrete Projekte im sozialen Ehrenamt vor. Außerdem soll das Treffen zur Vernetzung, zum gegenseitigen Kennenlernen sowie zum Austausch genutzt werden.

Zur besseren Planung wird für diese Veranstaltung um Anmeldung gebeten bei Fachdienstleiter Sebastian Leinweber unter Telefon: 06104 7036104 oder per E-Mail: sebastian.leinweber@obertshausen.de. Auch bei weiteren Fragen können sich Interessierte an ihn wenden.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert