Foto: Igor Ovsyannykov, Pixabay

Auf dem Märktchen donnerstags auf dem Goetheplatz im Nordend gibt es nicht nur regionales Obst, Gemüse, Fleisch und Spezialitäten, sondern am 8. Dezember auch ein besonderes Special.

Das Projekt „Besser leben in Offenbach“ unter dem Dach der Stadtwerke-Tochter GBO, zeigt open Air für Freundinnen und Freunde des Märktchens zwei Filme.

„Rudolph mit der roten Nase“ heißt der Film, der um 17 Uhr beginnt. Auch wer sich Weihnachten völlig verweigert, weiß inzwischen, dass Rudolph ein Rentier ist, das bei der Geschenkverteilung am 24. Dezember eine wesentliche Rolle spielt.

Während diese Geschichte sich eher an die jungen Gäste richtet, wird für die Großen um 18.30 Uhr der Konzertfilm „Talking Heads – Stop Making Sense“ gespielt und der Goetheplatz in eine Freiluftbühne verwandelt, die für alle kostenfrei zu bestaunen ist.

Zum Kinoevent röstet Tante Mina, die sonst die Marktbesucher in ihrem Café mit Leckereien verwöhnt, Stockbrot. Außerdem gibt es Glühwein und heißen Apfelwein. Das Märktchen ist von 15 bis 20 Uhr geöffnet.

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert