Es ist wieder Theaterzeit mit der StudioBühne Dreieich. Wie schon in vielen Jahren zuvor gastiert die StudioBühne Dreieich in dieser Saison wieder im Bürgerhaus Hausen an der Tempelhofer Straße. Ihr neues Stück „Rabatz um Rumpelstilzchen“ ist wieder sehr turbulent und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Das Ensemble führt ein modernes Stück auf, welches den Kindern in lustiger Form zeigen soll, wie ein Unterricht in der Märchenschule stattfindet, aber hoffentlich niemals in der „normalen“ Schule.
In der Märchenschule lernen die Schülerinnen und Schüler die hohe dramatische Kunst des Märchenspielens. Auf dem Stundenplan stehen zwei Szenen aus den Grimmschen Märchen „Rotkäppchen“ und „Dornröschen“. Die Besetzung der männlichen Rollen bereitet dabei erhebliche Schwierigkeiten. Und das nur, weil die Prinzen und Wölfe das Vergnügen in Eisdielen und auf Fußballplätzen dem Training in der Märchenschule vorziehen. Deshalb ist nun das Rumpelstilzchen gefordert. Fragt sich nur, wie der kleine Mann die heikle Mission meistert…
Das Publikum erwartet eine tolle, kindgerechte Komödie, witzige Charaktere, ungeheuer viel Wortwitz und Slapstick sowie viel Fantasie. Die Kulissen sind einem klassischen Unterrichtsraum nachempfunden. Veranstalter des Gastspiels in Obertshausen ist die StudioBühne Dreieich. In einzelnen Bereichen der Organisation kooperiert die StudioBühne Dreieich mit der Stadt Obertshausen.
Die Vorführung beginnt am Sonntag, 5. Februar 2023, um 15 Uhr im Bürgerhaus Hausen. Karten können montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr sowie mittwochs von 15 bis 18.30 Uhr im Kulturbüro der Stadt Obertshausen im Rathaus Beethovenstraße oder an der Zentrale im Rathaus Schubertstraße erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro.
Weihnachten ist nicht mehr weit und Eintrittskarten für dieses unterhaltsame Stück sind ein ideales Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum.