Nach zweijähriger Zwangspause geht die erfolgreiche Konzertreihe mit swingender Weih-nachtsmusik weiter. „No Noise“, die Big Band der Langener Musikschule, ist unter der Lei-tung von Bernd Sallwey erneut mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern zu Gast in der evangelischen Martin-Luther-Kirche an der Berliner Allee. Am Samstag, 3. De-zember, erklingt ab 19 Uhr bekannte und selten gespielte Musik.
Auf dem Programm stehen Titel wie „Let it Snow!“ oder „Jingle Bells“ – in Arrangements der Glenn Miller-Big Band. Aber auch sentimentale Klassiker wie „White Christmas“ oder „Chestnuts Roastin‘ on an Open Fire“ erfahren durch die geschmeidigen Stimmbänder von Olga Lombardo eine neue Interpretation. Ein besonderes Highlight verspricht das Amerika-nische Weihnachtslied „A Strange Way to Save the World“, bekannt gemacht durch die Je-richo Horns. Hier wird Katharina Weidl als Gast mit ihrer Querflöte klangvoll im Mittelpunkt stehen.
Das Publikum erwartet ein Abend mit besinnlichen und schwungvollen Evergreens zum Mit-schnipsen und Eintauchen, gemeinsam mit der Big Band „No Noise“ und ihren gekonnten Bläsersätzen, rhythmischer Genauigkeit und gut aufgelegten Solisten.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die Arbeit der Big Band gebeten. Weitere Informationen gibt es im Büro der Musikschule, Kulturhaus Altes Amtsgericht, Darmstädter Straße 27, Zimmer 1, telefonisch unter 06103 9104-70 und -74, per Mail unter musikschule@langen.de und auf der Homepage der Musikschule www.musikschule-langen.de.