Beitrag zur Mobilitätswende in Offenbach: Bei den Stadtwerken steht unter anderem an der Senefelderstraße 162 eine öffentliche Schnellladesäule bereit. Foto: Stadtwerke Offenbach

Die Stadtwerke Offenbach gehören zu „Deutschlands Besten“ beim Thema Nachhaltigkeit – das hat eine Studie im Auftrag von FOCUS Money ergeben. Um dieses Engagement mit Fakten zu veranschaulichen, erscheint regelmäßig eine „Zahl des Monats“ zum Thema. Im August 2023 geht es um die öffentlichen E-Ladesäulen der Stadtwerke.

48.506 Kilowattstunden Strom
wurden im 1. Halbjahr 2023 an den öffentlichen Schnellladesäulen der Stadtwerke geladen.

Mit ihrem Angebot unterstützen die Stadtwerke die Mobilitätswende in Offenbach: Auf ihrem Gelände in der Senefelderstraße und auf dem Betriebshof in der Hebestraße stehen zwei öffentlich zugängliche Schnellladesäulen bereit. Geladen werden die Fahrzeuge mit Ökostrom, die Parkzeit beträgt maximal eine Stunde. In dieser Zeit können die Privatkundinnen und -kunden beispielsweise ihre Einkäufe im benachbarten Ringcenter erledigen.

Außerdem gibt es seit Ende 2022 an der Unternehmenszentrale zehn neue Normalladestationen, die für das interne Laden der Dienst- und Poolfahrzeuge zur Verfügung stehen. Diese Infrastruktur unterstützt die fortschreitende Elektrifizierung der Fahrzeugflotte bei den Stadtwerken, die auch zu einer besseren Luftqualität in der Stadt beiträgt.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei den Stadtwerken finden sich unter
www.stadtwerke-

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert