Dreieich. Mit der Aktion „Heimat shoppen“ setzen die hessischen Industrie- und Handelskammern ein Zeichen für lebenswerte Innenstädte und Ortskerne. Über 100 Gewerbevereine, Wirtschaftsförderungen und Initiativen aus Hessen beteiligen sich dieses Jahr und erwecken „Heimat shoppen“ vor Ort in den Kommunen zum Leben. Die Schirmherrschaft hat der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir übernommen. Die Botschaft der Aktion ist klar: Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden durch ihr Konsumverhalten selbst, wie vielfältig, kreativ und hochwertig das Waren- und Dienstleistungsangebot ihrer Kommune sein kann. Regionales Einkaufen muss gelebt werden. Das gilt auch für Dreieich, das in diesem Jahr ebenfalls bei der Aktion mitmacht.

Die teilnehmenden Kommunen begleiten die breit angelegte Maßnahme, die ihren Höhepunkt am 9. und 10. September 2022 hat, mit vielen interessanten regionalen Aktionen. So ruft Dreieich zusammen mit den Gewerbevereinen AKTIVes Dreieich, der Werbegemeinschaft Dreieichenhain und der Dreieicher Initiative „Wir für Hier.“ mit der Aktion unter dem Hashtag #HSQK (HeimatShoppenQueenKing Dreieich) nicht nur in den sozialen Medien auf, sich als HeimatShoppenQueen oder HeimatShoppenKing zu bewerben und ein Preisgeld von 500 Euro zu gewinnen.

Die Bewerbungsphase läuft vom 11. August bis 4. September 2022. Gewinnen kann jeder, der gemäß den Teilnahmebedingungen in einem einfachen Video-Post auf Instagram oder Facebook unter #HSQK in wenigen Worten sagt, warum er oder sie am 9. September offiziell zur Queen oder zum King gekürt werden möchte. Wer die meisten Likes unter seinem Post hat, darf die Krone und das Shopping-Preisgeld von 500 Euro entgegennehmen. An einem separat vereinbarten Tag kann der Gewinner bzw. die Gewinnerin dann das Preisgeld innerhalb von fünf Stunden in allen fünf Stadtteilen von Dreieich in jedem inhabergeführten Geschäft ausgeben.

Stadt Dreieich

Stadt Dreieich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert