Die Stadtbücherei Dietzenbach freut sich einmal mehr über eine großzügige
Spende des Fördervereins: Seit einigen Wochen ist es möglich,
Leseveranstaltungen für Kinder auf neuen Sitzbänken durchzuführen.
Erster Stadtrat René Bacher und Sozialdezernent freut sich ebenfalls über die
Spende und stellt dazu fest: „Diese sechs Bänke in drei unterschiedlichen
Größen sind ineinander stapelbar und daher auch gut verstaubar. Somit muss
weniger geräumt werden für Veranstaltungen. Bis zu 20 Kinder finden Platz auf
den neuen Sitzgelegenheiten.“
Das Team der Stadtbücherei freut sich zudem über die Finanzierung weiterer
Tonie-Figuren. Ab sofort sind 20 neue Geschichten verfügbar. Welche Titel das
sind, ist im Onlinekatalog ersichtlich: https://sb-dietzenbach.lmscloud.net
Auch im Bereich der Erwachsenenliteratur wird es demnächst weitere neue
Medien geben. Insbesondere der fremdsprachige Bereich wird weiter ausgebaut.
Die Stadtbücherei und der Magistrat mit Bürgermeister Dr. Dieter Lang an der
Spitze bedankt sich herzlich beim Förderverein, seinen Mitgliedern und vor allem
dem Vorstand für den unermüdlichen Einsatz