Whatsapp

0163 12000 40

Neue Online Zeitung
Offenbach Live Logo

Foto.: OFL

OFC unterliegt dem FSV im Halbfinale und scheidet aus dem Hessenpokal aus

OFC-Trainer Alfred Kaminiski nahm drei Änderungen in der Startaufstellung vor. Mike Feigenspan ersetze den erkrankten Dejan Bozic, Maximilian Rossmann stand seiner Mannschaft wieder zur Verfügung, verletzungsbedingt passen musste Jayson Breitenbach.

Die Kickers erwischten einen Traumstart und gingen bereits in der zweiten Minute durch Phillip Hosiner in Führung. Nach einer Balleroberung durch Mike Vetter kam der Ball über Rafael Garcia und Christian Derflinger zum Offenbacher Stürmer, der im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 0:1 abschloss. Der FSV fand gegen die gut gestaffelte OFC-Abwehr zunächst kein Durchkommen, die Kickers dominierten in der Anfangsphase das Spiel. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Gastgeber nach einer Ecke durch einen Kopfball von Ahmed Azaouagh den Ausgleich erzielten (32.), dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel der FSV mit dem besseren Start und dem 2:1 Führungstreffer durch Müller, der nach einer Einzelleistung mit einem platzierten Flachschuss OFC-Keeper Maximilian Engl überwand (57). Kaminski reagierte mit einem Dreifachwechsel, für Vetter, Feigenspan und Garcia kamen Albrecht, Saric und Hermes in die Partie. Lucas Hermes erzielte mit seiner ersten Ballberührung den Ausgleich für die Kickers per Kopf nach einem Eckstoß (67.) Doch erneut antwortete der FSV und kam durch Ünlücifci zum 3:2. (74.) Der OFC ging nun ins Risiko, der FSV kam zu Kontermöglichkeiten. Ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen, der FSV stand nach 95 umkämpften Minuten im Finale des Hessenpokals.

Am kommenden Sonntag (30. April) tritt der OFC beim SSV Ulm 1846 Fußball an.

Anpfiff der Partie im Donaustadion ist um 14:00 Uhr.

Mannschaftaufstellung OFC:

Engl, Rossmann (77. Zitzelsberger), Zieleniecki, Garcia (65. Hermes), Vetter (65. Albrecht), Feigenspan (65. Saric), Hosiner, Derflinger (77. Mesanovic), Jopek, Marcos, Moreno Giesel

Tor: 0:1 Hosiner (2.), 1:1 Azaouagh (32.), 2:1 Müller (57.), 2:2 Hermes (67.), 3:2 Ünlücifci (75.)

Gelbe Karten: OFC: Hermes

FSV: Peters, Khan Agha, Awassi, Hirst, Henin

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert