Foto: Valéria Rodrigues Valéria, Pixabay

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich für den Unterricht an der Langener Musikschule anzu-melden. Da das neue Halbjahr am 1. März startet, ist der Zeitpunkt günstig, sich jetzt ei-nen Platz an der städtischen Musikschule zu sichern.
Unterrichtet werden fast alle Blas-, Streich-, Tasten- und Schlaginstrumente, angefangen von Geige und Cello über Kontrabass, Flöte, Klarinette, Saxofon oder alle Blechblasinstru-mente bis hin zu Klavier, Keyboard, Harfe und Schlagzeug.
Auch das Fach Gesang ist im Angebot. Drei Lehrerinnen unterrichten Klassik und Pop. Und im vocalensemble langen, dem Chor der Musikschule, kann man die erworbenen Kenntnisse sogleich anwenden.
Selbstverständlich gehören auch Gitarre, E-Gitarre und E-Bass zu den Instrumenten, die von der Musikschule angeboten werden. Das Fach Gitarre ist neben dem Klavier das belieb-teste an der Musikschule. Über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene musizieren auf die-sem schönen Zupfinstrument. Die Nachfrage nach E-Bass-Unterricht ist leider nicht so groß, obwohl der E-Bass ein echter Allrounder ist: Zusammen mit dem Schlagzeug bildet der Bass die rhythmische Grundlage jeder Band und sorgt so für den musikalischen Zusammen-halt in Orchestern und Big Bands.
Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-langen.de. Telefonische Auskunft erhalten Interessierte im Büro der Musikschule unter 06103 9104-70, -71 und -74 oder per Mail an musikschu-le@langen.de.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert