Foto: Christina Plaka

Japanische Comics heißen Manga und ein Yonkoma ist ein Comic-Strip-Format aus vier Panels, in denen eine in sich geschlossene Geschichte erzählt wird.

Christina Plaka hat über das Zeichnen von Marvel-Comics Mangas für sich entdeckt und inzwischen nicht nur etliche Bände veröffentlicht, sondern auch eine Manga-Schule gegründet. Am Samstag, 5. November 2022, lädt sie von 11 bis 14 Uhr zum „4 Koma Manga (4 Panel Strip Manga) Workshop“ ins Haus der Stadtgeschichte, bei dem die beliebten japanischen 4 Panel Strip Gag Manga wie beispielsweise Azumanga Daioh in seinen Grundlagen und Inhalten angeschaut werden. Es geht um das Character Design der beliebten Chibi Figuren und deren Grimassen.  Die Teilnehmenden erhalten Einblick in die Struktur und die Besonderheiten dieser Manga Erzählform und können im Anschluss selbst einen Yonkoma Manga skribbeln.

Die Zeichenmaterialien wie Blätter und Stifte sind in der Teilnahmegebühr von 25 Euro enthalten.  Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an astrid.jaegeroffenbachde oder telefonisch unter der Rufnummer 069 8065 2475. Anmeldeschluss ist am Freitag, 28. Oktober 2022. Maximal zwölf Teilnehmende.

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert