Whatsapp

0163 12000 40

Neue Online Zeitung
Offenbach Live Logo

Am Donnerstag, 6. Oktober, geht es um 17 Uhr mit den LiteraTouren kreuz und quer durch Offenbach weiter. Halt ist dieses Mal der Hafen in der Nähe der Hafentreppe (beim Leuchtturm/blauen Kran).

Gastautorin Elisabetta Fortunato geht an Bord des Bücherbusses und liest aus ihrem Krimi „Die List der Schildkröte“. Moderiert wird der Abend von Ida Todisco. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Im Bauch des Wals

Seit 1956 fährt der Bücherbus durch Offenbachs Straßen. Fast zwölf Meter lang und zwölf Tonnen schwer, mit seinem Medien-Inhalt sogar vierzehn Tonnen, schiebt sich dieser Bücherwal durch Offenbach, bringt Bücher und Medien zu den Menschen und ist dabei vieles, nur eines nicht: zu übersehen. 

Das Innere des Kolosses besteht aus einer Sonderanfertigung, bei der jedes Teil individuell und zweckmäßig so eingebaut wurde, dass viele Leserinnen und Leser möglichst vielen Büchern begegnen können. Rund 5.000 Medien gehen darin auf Tour, während zwei Fußballteams noch locker Platz zum Schmökern finden. 

OFLIVE

OFLIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert